Künstlergruppe DIE BURG

Eröffnung: Freitag, 1. März 2013 um 19 Uhr
Einführung: Alto Hien, Künstler

Große Rathausgalerie
Altstadt 315 (Eingang Grasgasse)
Öffnungszeiten: Di - So 14 - 18 Uhr, Sa 11 - 18 Uhr

Die Künstlergruppe DIE BURG existiert seit 1947 und hat über 40 Mitglieder. Sie nimmt einen wichtigen Platz in der Burghausener Kulturszene ein. Durch das anspruchsvolle Ausstellungsprogramm und das wunderschöne Ambiente erwarb sich die Galerie im Liebenweinturm auf der Burg den Ruf eines begehrten Ausstellungsortes.
Der Kunstverein Landshut freut sich, KünstlerInnen aus der Künstlergruppe DIE BURG in der großen Rathausgalerie zu präsentieren. Neben gemeinsamen Aktivitäten mit beispielsweise der Künstlervereinigung Dachau, der Produzentengalerie Passau oder demnächst dem Südtiroler Künstlerbund ist dies eine weiteres interessantes Austauschprojekt.
Im Gegenzug werden Künstler/innen des KUNSTVEREIN LANDSHUT vom 26.April bis 19.Mai 2013 im Liebenweinturm auf der Burg zu Burghausen zu sehen sein.