"Fläche und Raum"

Eröffnung: Freitag, 9.9. um 19:30 Uhr im Rahmen der 6. Landshuter Kunstnacht

Klötzlmüllerstr. 7 ,84034 Landshut
Öffnungszeiten: Do, Fr, So 15 - 18 Uhr, Sa 11 - 13 und 15 - 18 Uhr

7 Künstler des Dachauer Kunstvereins sind Gäste des Landshuter Kunstvereins zur 6. Landshuter Kunstnacht.
Alle eingeladenen Künstler setzten sich in ihrem künstlerischen Schaffen sowohl mit zweidimensionalen, als auch dreidimensionalen, raumgreifenden Arbeiten auseinander, verbinden sie mitunter zu einer Einheit. Zu sehen sind unterschiedliche Positionen aus den verschiedenen Bereichen der Malerei, Bildhauerei, Grafik und den neuen Medien.
Schon seit längerer Zeit bestehen die Kontakte zwischen Dachauer und Landshuter Künstlern, dokumentiert in mehreren gemeinsamen Ausstellungen, u.a. der Jahresausstellung der Dachauer Künstlervereinigung 2008, als eine Gruppe von Mitgliedern des Landshuter Kunstvereins Gäste im Dachauer Schloss waren.

Die Aussteller im Kunstverein Landshut sind:
Paul Havermann, Klaus Herbrich, Johannes Karl, Annekatrin Norrmann, Wolfgang Sand, Kathrin Schürmann und Monika Siebmanns.